Was kann ich für Sie tun?

Meine Aufgaben-Felder

Das private Vermögens-Management stellt bei großen Vermögen eine Herausforderung dar und schon die reine Administration ist zeit-intensiv. Mein Family Office leistet hierbei wertvolle Unterstützung und entlastet Sie komplett oder in Teilgebieten – ganz wie Sie es wünschen.

Ohne eine abschließende Zusammenfassung vorzulegen, konzentrieren sich die Aufgaben auf:

  • Immobilien-Management (Kauf, Verkauf, Vermietung)
  • Immobilien-Marketing
  • Immobilien-Verwaltungs-Aufgaben (Hausverwaltung, Soll-/Ist-Planung)
  • Kosten-/Ertrags-Planung der Immobilien
  • Vermögens- und Finanz-Planung sowie -Abwicklung
  • Interims-Management in Unternehmen
  • Gesprächspartner bei Erbschaft, Nachfolge-Strategien, globaler Familien-Strategie
  • Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen (z.B. Bank, Notar, Anwalt, Behörden), Verhandlungsführung
  • Administrative Aufgaben (beispielsweise Überweisungen, Ablage, Korrespondenz, Vorbereitung Steuerunterlagen)
  • weitergehende Aufgaben sind denkbar (Sicherheits-Planung, Reise-Planung, Rekrutierung von Personal, Sekretariats-Aufgaben)

Ein exzellentes Netzwerk aus Handwerkern, Dienstleistern, Fachleuten und Beratern steht mir bei der Lösung der vielfältigen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermögens-Verwaltung und -Erhaltung zur Verfügung.

Meine Unterstützung ist genau auf die spezifischen Bedürfnisse der betreffenden Familie oder Person zugeschnitten. Diskretion, Vertrauen, Respekt und Langfristigkeit sind Basis meiner Arbeit. Allerdings bin ich nur in der StädteRegion Aachen tätig.  

Kommentar verfassen

